CDU Gundelsheim

CDU-Kreisverband Heilbronn trauert um Egon Susset

„Wir sind von tiefer Trauer erfüllt, dass unser Ehrenkreisvorsitzender Egon Susset am zweiten Weihnachtsfeiertag im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gebete sind bei ihm und seiner Familie. Er wird uns als fester Bestandteil der CDU-Familie im Kreisverband Heilbronn fehlen“, erklärte der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Heilbronn Dr. Bernhard Lasotta am 26.12.2013 in Heilbronn.
Egon Susset war seit 1952 in der CDU. Unter anderem war er Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Heilbronn und im CDU- Landesvorstand aktiv. Er übte zahlreiche kommunale Wahlämter aus, so als Gemeinderat von Wimmental, Kreisrat im Landkreis Heilbronn und als Bürgermeister von Wimmental. Von 1969 bis 1998 gehörte er dem Deutschen Bundestag an. Als Abgeordneter des Wahlkreises Heilbronn und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Forsten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion kümmerte er sich engagiert um kompetent um die Belange seiner Mitbürger und die Anliegen der heimischen Landwirtschaft.
„Egon Susset war in herausragender Weise für seine Mitbürger kraftvoll tätig. Über Jahrzehnte hinweg hat er für die christlich-demokratische Politik in seiner Heimat Verantwortung übernommen und sich großen Respekt bei seinen Mitmenschen erarbeitet. Bis zuletzt war er bei Veranstaltungen und Gesprächen innerhalb der CDU engagiert zugegen und beteiligte sich an aktuellen Diskussionen. Auf seinen Rat und seine kluge Lebenserfahrung konnten wir uns immer verlassen“, erklärte Lasotta. „Wir verlieren einen treuen, überzeugten und engagierter Mitstreiter für eine bodenständige, heimatorientierte und konservative Politik in unserem Land. Sein jahrzehntelanges Wirken ist fester Bestandteil der CDU-Politik im Kreisverband Heilbronn. Egon Susset hat an entscheidender Position den Aufbau der CDU mit vielen Mitgliedern, Gemeinde- und Stadtverbänden vor Ort geprägt und vorangetrieben. Wir verlieren einen Freund, Förderer und ein Vorbild für uns alle. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und den Kindern mit Familien. Wir werden Egon Susset immer ein ehrendes Andenken bewahren“, so Lasotta abschließend.