CDU Gundelsheim

CDU erfolgreich bei den Europa- und Kommunalwahlen im Stadt- und Landkreis Heilbronn

Als "sehr erfreulich" hat der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Heilbronn Dr. Bernhard Lasotta das Ergebnis der Europa- und Kommunalwahlen im Stadt- und Landkreis für seine Partei bezeichnet: "Wir konnten unseren Stimmenanteil bei der Europawahl trotz gegenläufigem Bundestrend noch weiter steigern. Bei den Wahlen zum Kreistag Heilbronn und dem Gemeinderat der Stadt Heilbronn ist die CDU klar die stärkste Partei in der Raumschaft Heilbronn geblieben, auch wenn aufgrund des neuen Auszählverfahrens einzelne Mandate verloren gingen", erklärte Lasotta.
"In den Kommunen des Landkreises Heilbronn haben wir sehr stabile Verhältnisse für die CDU und sehr kompetente und in der Heimat verwurzelte Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Partei in die Gemeinderäte entsenden können", so Lasotta: "Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für den großen Vertrauensbeweis. Ich bin stolz auf alle Mitstreiter in der CDU, die einen engagierten Wahlkampf geführt haben und mit großer Leidenschaft und Herzblut gekämpft haben. Der Einsatz wurde von den Wählern honoriert." Kritisch bemängelte Lasotta die Zersplitterung der Parteienlandschaft in Stadt und Landkreis: "Wir müssen aufpassen, dass kleine populistische Splittergruppierungen nicht die Arbeit der Gremien lähmen. Wenn klare und entschlossene Entscheidungen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger notwendig sind, müssen vor allem stabile und verantwortungsvolle Mehrheiten für die Grundarbeit in den Gremien vorhanden sein. Die Vertreter der CDU werden hierfür ihren Beitrag leisten, damit wirtschaftliche Entwicklung, Arbeits- und Ausbildungsplätze, Bildung und Betreuung, die Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung, der Ausbau von Straßen und Bahnverbindungen sowie eine gute Weiterentwicklung unserer Kommunen weiter im Mittelpunkt des politischen Handelns stehen", so Lasotta abschließend.