Hallo lieber Erstwähler,

am 9. Juni hast Du erstmals die Möglichkeit, die Mitglieder des Gundelsheimer Gemeinderats und des europäischen Parlaments zu wählen. Du bestimmst dabei mit, wer in den nächsten fünf Jahren über Vorhaben in Gundelsheim und Teilorten und politische Rahmenbedingungen in unserem Land entscheidet.

Dabei fragst Du Dich sicher, welcher Partei und welchen Persönlichkeiten Du zutraust, die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu meistern. Als Vertreter der jungen Generation wirst Du von den Auswirkungen Deiner heutigen Entscheidung besonders betroffen sein: Der demographische Wandel und damit die immer älter werdende Gesellschaft, die Veränderungen des Klimas, die steigenden Anforderungen einer Wissensgesellschaft an den Einzelnen und nicht zuletzt die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise.

Darum ist es besonders für Dich wichtig, heute die richtigen Kandidaten und Parteien zu wählen. Die CDU hat in Gundelsheim, Deutschland und Europa schon immer bewiesen, dass sie große Herausforderungen annimmt und diese gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zu deren Wohl anpackt.

Darauf bauen wir auf. Wir halten am Kurs der Haushaltskonsolidierung fest, um Dir, als Angehörigem der jungen Generation finanzielle Handlungs- und Gestaltungsspielräume zu ermöglichen. Wir machen uns für Kindergärten, Schulen Jugendeinrichtungen und berufliche Bildungsmöglichkeiten stark. Unser Ziel ist es, dass junge Menschen überall im Land eine Perspektive haben.

Um dies zu erreichen setzen wir auf starke Persönlichkeiten unserer Gemeinde. Unsere Kandidaten sind bereit, Verantwortung zu übernehmen um für Dich und die Menschen vor Ort etwas zu erreichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du von Deinem Wahlrecht Gebrauch machst. Gerade für Dich ist es wichtig, wer in den Rathäusern, Landratsämtern und im Europäischen Parlament Verantwortung trägt. Nutze Deine Möglichkeit der direkten Einflussnahme und geh zur Wahl – für die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU!

Um Dich noch besser über uns zu informieren, stehen Dir neben unserer Homepage
www.cdu-gundelsheim.de
auch unter

www.facebook.com/pages/CDU-Gundelsheim/728757790527437
weitere Informationen zur Verfügung.

Deine Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Gundelsheim